Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Polizei sucht mit neuen Fahndungsfotos nach RAF-Terroristen
Extra Polizei sucht mit neuen Fahndungsfotos nach RAF-Terroristen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 18.05.2016
Anzeige
Verden

Mit neuen Fahndungsfotos sucht die Polizei nach den früheren RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg. Nach zwei gescheiterten Raubüberfällen auf Geldtransporter ermittelt die Staatsanwaltschaft Verden gegen die beiden wegen versuchten Mordes und versuchten schweren Raubes. Inzwischen gebe es neue Ermittlungsansätze, hieß es. „Die Bilder stammen aus diesem Jahr“, sagte Staatsanwältin Marie-Louise Tartz. Wann und wo genau die Fotos gemacht wurden, wollte sie aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

dpa

Mehr zum Thema

Die in Höxter gequälten Frauen wurden nicht nur misshandelt, sondern auch um viel Geld gebracht. Der Ort der Verbrechen könnte bald verschwinden: Die Besitzer des „Horror-Hauses“ erwägen einen Abriss.

13.05.2016

Die Tat sorgt für Entsetzen: Ohne erkennbaren Grund wird ein 17-Jähriger in Bonn von Unbekannten zusammengeschlagen, er stirbt Tage später. Nun macht sich die Mordkommission Hoffnung auf einen Erfolg.

14.05.2016

Es war ein Straßenfest mit Zehntausenden Besuchern, Hunderten Buden und vielen Betrunkenen. Doch neben der üblichen Kriminalität kam es in Kreuzberg zu Taten, die an die Kölner Silvesternacht erinnern.

17.05.2016
Anzeige