Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Polizei zerschlägt Dutzende Banden - „Europaweit bisher einzigartig“

Berlin Polizei zerschlägt Dutzende Banden - „Europaweit bisher einzigartig“

Europäische Polizeibehörden haben in jahrelangen gemeinsamen Ermittlungen gegen die Organisierte Kriminalität aus Osteuropa 72 Banden zerschlagen. Hunderte Verdächtige wurden verhaftet.

Berlin. Europäische Polizeibehörden haben in jahrelangen gemeinsamen Ermittlungen gegen die Organisierte Kriminalität aus Osteuropa 72 Banden zerschlagen. Hunderte Verdächtige wurden verhaftet. Beteiligt waren Tausende Ermittler aus 100 Polizeibehörden in 22 Ländern, wie das Bundeskriminalamt und das Berliner Landeskriminalamt berichteten. Der von den Banden angerichtete Schaden dürfte deutlich im dreistelligen Millionenbereich liegen, heißt es in einer vorläufigen Bilanz. Es ging um organisierten Diebstahl bis hin zu Auftragsmorden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock-Kassebohm
Bei Tag und auch bei Nacht schlugen die Diebe zu – sogar während im Obergeschoss die Opfer schliefen (Symbolbild).

Innerhalb weniger Tage wurden dort vier Häuser ausgeraubt / Polizei rät zur Wachsamkeit in ganz Rostock

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr