Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Polizeigewerkschaft hält Bomben-Roboter in Deutschland für undenkbar

Berlin Polizeigewerkschaft hält Bomben-Roboter in Deutschland für undenkbar

Der Einsatz eines Bomben-Roboters wie in Dallas ist in Deutschland laut Polizeigewerkschaftern derzeit undenkbar.

Berlin. Der Einsatz eines Bomben-Roboters wie in Dallas ist in Deutschland laut Polizeigewerkschaftern derzeit undenkbar. Die Gewerkschaft der Polizei und die Deutsche Polizeigewerkschaft meinen zudem, dass die Polizei keine ferngesteuerten Bomben oder Waffen in Deutschland braucht, wie ihre Vorsitzenden Oliver Malchow und Rainer Wendt der dpa in Berlin sagten. Zur Waffe zu greifen, sei überhaupt nur „das letzte Mittel“ für einen Polizisten, sagte Malchow. Nach den Todesschüssen auf fünf Polizisten in Dallas war der Angreifer mit einem Roboter getötet worden, an dem ein Sprengsatz angebracht war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Falcon Heights/Baton Rouge

Binnen 48 Stunden sterben zwei Schwarze in den USA durch Polizeikugeln. Waren sie gefährlich, und wenn ja, warum? Etwas laufe zutiefst falsch im Staat, sagt Hillary Clinton.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr