Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Polizist: Salafisten um Sven Lau verfügten über viel Geld

Düsseldorf Polizist: Salafisten um Sven Lau verfügten über viel Geld

Die Islamisten um den Salafisten Sven Lau haben über erhebliche Geldsummen verfügt.

Düsseldorf. Die Islamisten um den Salafisten Sven Lau haben über erhebliche Geldsummen verfügt. In nur zwei Jahren habe ihr Verein „Einladung zum Paradies“ in Mönchengladbach eine halbe Million Euro erhalten, sagte ein Polizist des Staatsschutzes im Terrorprozess gegen den Salafistenführer vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht. Angaben zur Herkunft des Geldes machte der Beamte nicht. Die größte Summe des Geldes, mehr als 200 000 Euro, sei für ein Moscheegelände ausgegeben worden, sagte der Polizist. Weitere 200 000 Euro seien bei der Auflösung des Vereins übrig gewesen und verschwunden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover

Kurz vor seinem Prozess am Oberlandesgericht Celle hat sich ein IS-Sympathisant ins Ausland abgesetzt, ist inzwischen aber in Griechenland festgenommen worden.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr