Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Polizistin bei Schusswechsel verletzt - Täter gefasst
Extra Polizistin bei Schusswechsel verletzt - Täter gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 13.06.2017
Anzeige
Unterföhring

Bei einer Schießerei am S-Bahnhof in Unterföhring bei München ist am Morgen eine Polizistin schwer verletzt worden. Auch der Täter wurde verletzt und festgenommen. Die Polizei hat nach eigenen Angaben bisher keinerlei Hinweise für einen terroristischen Hintergrund. Bei einer allgemeinen polizeilichen Personenkontrolle am Bahnsteig hatte der Täter eine Waffe gezückt und geschossen. Er selbst wurde daraufhin auch getroffen und verletzt. Die Polizeieinsatz ist inzwischen beendet.

dpa

Mehr zum Thema

Nach den Nürnberger Prostituiertenmorden wird ein dringend Tatverdächtiger festgenommen. Die Polizei verhört ihn. Sie macht zur Identität des Mannes noch keine Angaben.

10.06.2017

Nach den beiden Prostituiertenmorden in Nürnberg hat der festgenommene Tatverdächtige ein umfassendes Geständnis abgelegt.

12.06.2017

Großeinsatz an einem S-Bahnhof nahe München: Ein Mann entreißt einem Polizisten die Dienstwaffe und schießt dessen Kollegin in den Kopf. Wie er es schaffen konnte, die Waffe zu lösen - es ist unklar.

13.06.2017
Anzeige