Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Prozess gegen Ex-Agent Mauss begonnen

Bochum Prozess gegen Ex-Agent Mauss begonnen

Jahrzehntelang war er als Geheimagent in heiklen Missionen im Einsatz - seit heute steht Werner Mauss als Angeklagter vor Gericht.

Bochum. Jahrzehntelang war er als Geheimagent in heiklen Missionen im Einsatz - seit heute steht Werner Mauss als Angeklagter vor Gericht. In einem Parka mit schützender Kapuze erschien der 76-Jährige zum Auftakt seines Steuerstrafprozesses vor dem Bochumer Landgericht. Mauss soll rund 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben. Bei einer Verurteilung droht ihm eine Gefängnisstrafe. Mauss äußerte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen. Laut seinen Anwälten hat er darauf verwiesen, einer Geheimhaltungspflicht zu unterliegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bochum

Vor dem Bochumer Landgericht hat der Steuerstrafprozess gegen den ehemaligen Geheimagenten Werner Mauss begonnen. Der 76-Jährige soll rund 15 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr