Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Prozessbeginn nach Feuerattacke auf Obdachlosen in Berlin

Berlin Prozessbeginn nach Feuerattacke auf Obdachlosen in Berlin

Für die Feuerattacke auf einen schlafenden Obdachlosen müssen sich in Berlin von heute an sieben junge Männer vor Gericht verantworten.

Berlin. Für die Feuerattacke auf einen schlafenden Obdachlosen müssen sich in Berlin von heute an sieben junge Männer vor Gericht verantworten. Sechs von ihnen wird versuchter Mord vorgeworfen, dem siebten unterlassene Hilfeleistung. Die Gruppe soll in der Nacht auf den 25. Dezember 2016 versucht haben, den Mann in einem U-Bahnhof anzuzünden. Der Angriff hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst. Nur die schnelle Hilfe von Fahrgästen verhinderte der Staatsanwaltschaft zufolge Schlimmeres. Der Pole wurde gerettet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Berlin (dpa) – Die Angeklagten sollen in der Weihnachtsnacht versucht haben, einen Obdachlosen anzuzünden - nun hat die Staatsanwaltschaft sechs der sieben jungen ...

mehr
Mehr aus Justiz
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr