Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
RBB: Kontrollgremium sieht Schwächen bei Amri-Ermittlungen

Berlin RBB: Kontrollgremium sieht Schwächen bei Amri-Ermittlungen

Im Fall des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri hat das Parlamentarische Kontrollgremium des Bundestages Schwächen bei den Ermittlungen vor dem Anschlag festgestellt.

Berlin. Im Fall des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri hat das Parlamentarische Kontrollgremium des Bundestages Schwächen bei den Ermittlungen vor dem Anschlag festgestellt. Das geht nach Darstellung des RBB-Inforadios aus einem geheimen Untersuchungsbericht des Gremiums hervor. Der Sender beruft sich auf Angaben aus Fraktionskreisen. Demzufolge kritisiert das Kontrollgremium das Verfahren zur Bewertung von islamistischen Gefährdern im Gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrum als unzureichend.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mutter von Masood äußert sich
Blumen für die Opfer des Anschlags unweit des Tatorts in London. 

Von einer „Gräueltat“ ihres Sohnes spricht die Mutter von Khalid Masood. Die Polizei dementiert derweil das IS-Bekenntnis zum London-Attentat. Einem Bericht zufolge wurde gegen den Täter schon einmal im Zusammenhang mit Terrorismus ermittelt.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr