Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
RND: Mehr Angriffe auf Bahnmitarbeiter 2016

Berlin RND: Mehr Angriffe auf Bahnmitarbeiter 2016

Die Zahl der Übergriffe auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn ist nach Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland im vergangenen Jahr deutlich gestiegen.

Berlin. Die Zahl der Übergriffe auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn ist nach Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Bahnangestellte seien 2300 Mal angegriffen worden, heißt es dort. Das war ein Anstieg von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 80 Prozent der Zwischenfälle ereigneten sich demnach, als Bahnpersonal das Hausrecht durchsetzen oder Fahrkarten kontrollieren wollte. „Wir bemerken eine zunehmende Verrohung der Gesellschaft, die Hemmschwelle für Gewalt sinkt“, zitiert das RND einen Bahnsprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Täter tötet sich selbst
Amerika jagt den mutmaßlichen Todesschützen von Cleveland. Er soll wahllos einen Rentner erschossen haben und ein Video der Tat auf Facebook veröffentlicht haben.

Die grausame Tat bewegt nicht nur Amerika. Ein Rentner wird auf offener Straße erschossen, ein Video davon erscheint später auf Facebook. Nun ist der mutmaßliche Täter tot.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr