Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Razzien gegen mutmaßliche Computerbetrüger

Stuttgart Razzien gegen mutmaßliche Computerbetrüger

Nach monatelangen Ermittlungen gegen Mitglieder eines kriminellen Internetforums haben Polizei und Staatsanwaltschaft in acht Bundesländern mehr als 20 Wohnungen durchsucht.

Stuttgart. Nach monatelangen Ermittlungen gegen Mitglieder eines kriminellen Internetforums haben Polizei und Staatsanwaltschaft in acht Bundesländern mehr als 20 Wohnungen durchsucht. Das teilten die Behörden mit. Neben illegal erworbenen Produkten wurde dabei auch Rauschgift sichergestellt. Zwei Verdächtige wurden wegen Rauschgiftdelikten in Schleswig-Holstein vorläufig festgenommen, einer von ihnen sitzt in Untersuchungshaft. Im Fokus der Ermittlungen steht ein sogenanntes Underground-Forum, in dem kriminelle Dienstleistungen angeboten werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
«Washington Post» berichtet

Es wäre der heftigste Überwachungsfall, der seit den Enthüllungen von Edward Snowden bekannt wurde. Nach Medieninformationen scannte Yahoo eingehende E-Mails Hunderter Millionen Nutzer im Auftrag einer US-Behörde. Was sagen andere Internet-Firmen?

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr