Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Revolte in französischem Gefängnis beendet
Extra Revolte in französischem Gefängnis beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 13.09.2016
Anzeige
Poitiers

Die Revolte im Gefängnis der westfranzösischen Vivonne ist am Montagabend unblutig beendet worden. Speziell geschulte Sicherheitskräfte hätten die Ordnung in der Strafvollzugsanstalt nahe Poitiers wieder hergestellt, teilte das Justizministerium mit. Die Unruhestifter seien in Gewahrsam genommen worden. Einige Gefängnisinsassen hatten den Angaben zufolge einem Wärter den Schlüsselbund abgenommen und ein Feuer gelegt. Fernsehbilder zeigten dichte Rauchschwaden über dem Gebäude.

dpa

Mehr zum Thema

79-Jähriger wurde nach Gottesdienst in Marlow angefahren / Die 21-jährige Fahrerin stand nun vor Gericht / Richter: „Auch das Opfer trug eine hohe Mitschuld an dem Unfall“

09.09.2016

Im Dieselskandal wird es für VW in den USA nun auch strafrechtlich ernst: Nach dem 15-Milliarden-Vergleich mit Zivilklägern will im Zuge einer ersten Strafanzeige ein langjähriger Mitarbeiter bei den Ermittlungen der US-Justiz wegen krimineller Vergehen auspacken.

10.09.2016

Ein langjähriger VW-Mitarbeiter hat sich im Dieselskandal schuldig bekannt und will mit den US-Behörden kooperieren. Der Ingenieur könnte sein Strafmaß mindern, wenn er bei der Aufklärung mithilft.

11.09.2016
Anzeige