Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Risse in Wand: Häuser in Düsseldorfer Innenstadt evakuiert
Extra Risse in Wand: Häuser in Düsseldorfer Innenstadt evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 09.06.2016
Anzeige
Düsseldorf

In der Düsseldorfer Innenstadt sind mehrere mehrstöckige Wohn- und Geschäftshäuser evakuiert worden. Bei der Renovierung eines Hotels habe sich eine der Seitenwände in Bewegung gesetzt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Das Haus steht an einer neuen U-Bahn-Trasse. Statiker prüfen nun, ob Einsturzgefahr besteht. Die Nachbarhäuser wurden geräumt, die Ausfallstraße voll gesperrt. Über mehrere Etagen hätten sich an der Seitenwand Risse gebildet.

dpa

Mehr zum Thema

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 20 / Vier Verletzte und 125000 Euro Sachschaden

06.06.2016

Kriminalhauptkommissar Andreas Hamann zu Gast beim Sozialverband

08.06.2016

Ab sofort sind auf der Halbinsel Streifenpolizisten per Rad unterwegs / Die Aktion findet zum dritten Mal statt / Mehr Bürgernähe und Prävention sind die Ziele

09.06.2016
Anzeige