Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra SEK-Einsatz gegen arabische Großfamilie in Berlin
Extra SEK-Einsatz gegen arabische Großfamilie in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 12.04.2016
Berlin

Ein Großeinsatz von Polizei und Staatsanwaltschaft gegen eine mutmaßlich kriminelle arabische Großfamilie hat am Morgen in Berlin begonnen. Im Einsatz sind 220 Beamte, darunter 60 Kräfte des Spezialeinsatzkommandos. Es gebe 16 Durchsuchungen in mehreren Stadtteilen mit einem Einsatzschwerpunkt in Neukölln, sagte ein Sprecher. Es lägen Haftbefehle gegen sechs Männer im Alter von 20 bis 56 Jahren vor. Der Einsatz stehe in Zusammenhang mit mehreren schweren Straftaten. Dazu gehört laut Polizei auch ein Auftragsmord.

dpa

Mehr zum Thema

Schock in Heidenheim: Auf einer Straße werden zwei Männer angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Die Polizei meldet einen schnellen Fahndungserfolg.

08.04.2016

Attacke auf Verleihgeschäft in Ückeritz / Einbrecher durchwühlen Schränke, nehmen aber nichts mit

08.04.2016

Die Erinnerung an den Terroralarm in München an Silvester ist noch allgegenwärtig. Damals gab es einen Großeinsatz, die Ermittlungen führten aber zu nichts. Nun haben Ermittler zwei Männer vorsorglich wegen möglicher Vorbereitung einer schweren Straftat festgesetzt.

08.04.2016