Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Salafist in Niedersachsen wegen Anschlagsplans verhaftet

Northeim Salafist in Niedersachsen wegen Anschlagsplans verhaftet

In Südniedersachsen ist ein Salafist verhaftet worden, der einen Sprengstoff-Anschlag geplant haben soll.

Northeim. In Südniedersachsen ist ein Salafist verhaftet worden, der einen Sprengstoff-Anschlag geplant haben soll. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 26-Jährigen aus Northeim wurden Chemikalien und elektronische Bauteile zur Herstellung einer Fernzündung für einen Sprengsatz gefunden. Er räumte ein, dass er Polizisten oder Soldaten in eine Falle locken und mit einem selbst gebauten Sprengsatz töten wollte. Der Beschuldigte sitzt seit gestern in der Justizvollzugsanstalt Rosdorf in Göttingen ein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Verdacht auf Anschlagsplanung
Polizeiautos während der Razzia in Göttingen am 9. Februar.

Die Generalstaatsanwaltschaft in Celle hat gegen zwei unter Terrorverdacht in Göttingen festgenommene Mitglieder der radikal-islamistischen Szene keine Handhabe.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr