Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schweres Erdbeben in Zentralitalien - auch in Rom zu spüren
Extra Schweres Erdbeben in Zentralitalien - auch in Rom zu spüren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 24.08.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Ein schweres Erdbeben hat Zentralitalien erschüttert. Es hatte nach Angaben des Geophysischen Instituts Potsdam eine Stärke von 6,1. Der Erdstoß war in den Regionen Umbrien, Marken und auch in der Hauptstadt Rom zu spüren. Italien wird immer wieder von Erdbeben erschüttert. 2009 hatte ein Erdstoß ähnlicher Stärke die Stadt L'Aquila verwüstet. Damals kamen mehr als 300 Menschen ums Leben.

Mehr zum Thema

Vor einem Jahr gab es den großen Paukenschlag. Erstmals wurde ein Ausländer zum Direktor der Uffizien in Florenz ernannt. Wo steht eines der bedeutendsten Museen jetzt? Der deutsche Chef Eike Schmidt zieht Bilanz - und kündigt Neues an.

22.08.2016

Zehn Millionen Gäste - eine Viertel Million Einwohner: Venedig versinkt in Besuchermassen. Für die Wasserbusse haben Einheimische jetzt eigene Zugänge.

22.08.2016

Wohin steuert das Schiff Europa? Kanzlerin Merkel, Italiens Premier Renzi und Frankreichs Präsident Hollande versuchen mit Symbolen die Menschen wieder für die EU zu begeistern.

29.08.2016
Anzeige