Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Sechs Tote bei Gefängnisbrand in Paraguay
Extra Sechs Tote bei Gefängnisbrand in Paraguay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 11.06.2016
Anzeige

Asunción (dpa) - Mindestens sechs Menschen sind bei einem Brand in einer Haftanstalt in Paraguay umgekommen. Das Feuer brach im Gefängnis Tacumbú in Asunción aus. Die Feuerwehr konnte die Leichen von fünf Insassen und einem Gefängniswärter bergen, wie der Feuerwehr-Chef Rubén Valdez der „Zeitung ABC Color“ mitteilte. Weitere neun Menschen seien verletzt worden. Die Ursachen des nach mehrere Stunden gelöschten Brandes blieben vorerst unklar. In Tacumbú sitzen rund 4000 Häftlinge ihre Strafen ab.

Mehr zum Thema

Achtklässlerin ist Sonntagfrüh im Haus ihrer Eltern in Wolgast tot aufgefunden worden / Die Kripo ermittelt / Gerichtsmedizin nimmt Obduktion vor

07.06.2016

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags / Bei der Auseinandersetzung erlitt eine Frau lebensbedrohliche Verletzungen

07.06.2016

Großalarm in Düsseldorf: In der Nähe der Messe brennt ein Flüchtlingsheim. 30 Menschen werden leicht verletzt. Sechs Bewohner müssen mit zur Polizei, die wegen Brandstiftung ermittelt.

08.06.2016
Anzeige