Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Seilbahn am Montblanc läuft wieder
Extra Seilbahn am Montblanc läuft wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 09.09.2016
Anzeige
Chamonix

Erleichterung am Montblanc: Nach einer schweren Panne läuft die Seilbahn wieder. Wie der Radiosender France Info berichtete, seien 33 Menschen, die die Nacht in den Seilbahn-Kabinen verbracht hatten, in Sicherheit. Alle hätten wieder festen Boden unter den Füßen. Technikern sei es am Morgen gelungen, verhedderte Kabel, die die Panne ausgelöst hatten, zu entflechten. Die Menschen verbrachten die Nacht in mehr als 3000 Metern Höhe bei eisigen Temperaturen, unter ihnen war ein Kind von zehn Jahren.

dpa

Mehr zum Thema

Nach der Seilbahn-Panne am Montblanc müssen etwa 45 Menschen die Nacht in mehr als 3000 Metern Höhe verbringen. Unter ihnen ist ein Kind von zehn Jahren.

09.09.2016

Nach der Seilbahn-Panne am Montblanc haben 45 Menschen die Nacht in mehr als 3000 Metern Höhe verbringen müssen. Unter ihnen ist ein Kind von zehn Jahren.

09.09.2016

Rettung in schwindelerregender Höhe: Touristen kommen nach einer langen Nacht am höchsten Alpen-Berg mit dem Schrecken davon. Die Kabel ihrer Seilbahn waren verheddert.

09.09.2016
Anzeige