Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Seilbahngondel-Panne am Montblanc: 45 Menschen noch nicht gerettet

Chamonix Seilbahngondel-Panne am Montblanc: 45 Menschen noch nicht gerettet

Nach der Seilbahn-Panne am Montblanc müssen etwa 45 Menschen die Nacht in mehr als 3000 Metern Höhe verbringen. Unter ihnen ist ein Kind von zehn Jahren.

Chamonix. Nach der Seilbahn-Panne am Montblanc müssen etwa 45 Menschen die Nacht in mehr als 3000 Metern Höhe verbringen. Unter ihnen ist ein Kind von zehn Jahren. 65 Menschen konnten mit Hubschraubern unter schwierigen Bedingungen bereits in Sicherheit gebracht werden, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Von Nachmittag an saßen 110 Menschen in der Seilbahn fest. Sie seien nicht in Gefahr gewesen, hieß es. Die Hubschrauber hätten die Menschen auf die italienische Seite des Montblancs gebracht. Verhedderte Kabel der Seilbahn waren der Grund für den Ausfall.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Korbach

Es ist ein Albtraum: Ein Zweijähriger fällt in den Swimmingpool und droht zu ertrinken. Doch sein Bruder macht alles richtig.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr