Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Sieben Tote bei Waldbränden in Tennessee
Extra Sieben Tote bei Waldbränden in Tennessee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 01.12.2016
Anzeige
Gatlinburg

Nach schweren Waldbränden im US-Bundesstaat Tennessee ist die Zahl der Toten auf sieben gestiegen. Das sagte der Bezirksbürgermeister von Sevier County, Larry Waters, vor der Presse. Der Brand sei noch nicht unter Kontrolle. Medienberichten zufolge werden noch mehrere Menschen vermisst. Bereits am Dienstag hatten die Behörden vier Tote bestätigt. Die verheerenden Brände waren vor einer Woche im Great Smoky-Nationalpark ausgebrochen. Vermutlich seien sie von Menschen verursacht worden, sagte eine Sprecherin dem Sender CNN.

dpa

Mehr zum Thema

Seit Tagen sind Einsatzkräfte in Israel und den Palästinensergebieten im Dauereinsatz gegen eine gefährliche Brandserie. Inzwischen ist auch das weltgröße Löschflugzeug an der Flammenbekämpfung beteiligt. Über die Brandursachen gibt es eine politische Kontroverse.

26.11.2016

In den Hamburger Messehallen findet in Kürze ein wichtiges Außenministertreffen statt. Und im Sommer kommt die ganz große Politik. Nun haben Linksextreme am Tagungsort Feuer gelegt.

27.11.2016

Kinder und Hauseigentümer konnten sich retten / Brandstiftung nicht ausgeschlossen

29.11.2016
Anzeige