Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Sonderbefugnisse fürs Militär nach Terroranschlag auf den Philippinen

Davao Sonderbefugnisse fürs Militär nach Terroranschlag auf den Philippinen

Nach dem Terroranschlag auf den Philippinen mit mindestens 14 Toten hat Präsident Rodrigo Duterte Sondereinsätze des Militärs angekündigt.

Davao. Nach dem Terroranschlag auf den Philippinen mit mindestens 14 Toten hat Präsident Rodrigo Duterte Sondereinsätze des Militärs angekündigt. Er deklarierte einen „Zustand der Gesetzlosigkeit“: Damit erlaubt ihm die Verfassung, Soldaten etwa für Hausdurchsuchungen, Autokontrollen und andere Aufgaben zum Erhalt der öffentlichen Sicherheit einzusetzen. Die islamistische Terrororganisation Abu Sayyaf hatte sich zu dem Anschlag bekannt und weitere Gewalttaten angekündigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die deutsch-türkischen Beziehungen sind derzeit extrem schwierig. Entspannung tut not. Ob sich das heikle Thema Armenier dafür eignet, muss sich erst noch zeigen. Reicht es den Türken, was die Bundesregierung nun sagt?

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr