Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Staatsanwalt nennt Oscar Pistorius' Haftstrafe „schockierend milde“
Extra Staatsanwalt nennt Oscar Pistorius' Haftstrafe „schockierend milde“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 26.08.2016
Anzeige
Johannesburg

Die südafrikanische Staatsanwaltschaft will den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius zu einer längeren Haftstrafe verurteilt sehen. Die Verurteilung wegen Totschlags zu nur sechs Jahren Haft sei „schockierend milde“, daher sei im Interesse der Gesellschaft eine Berufungsverhandlung nötig, sagte Staatsanwalt Gerrie Nel vor Gericht in Pretoria. Die Richterin müsste dem Antrag auf Berufung gegen das von ihr im Juli verhängte Strafmaß zustimmen, dann würde der Fall von einem anderen Richter neu beurteilt.

dpa

Mehr zum Thema

Gina-Lisa Lohfinks Vorwurf der Vergewaltigung spielte selbst in der höchsten Politik eine Rolle. Bis hin zur Ministerebene bezogen Politiker Stellung in der Debatte um ein schärferes Sexualstrafrecht. Doch war Lohfink wohl das falsche Beispiel für ein Opfer.

23.08.2016

Der Mann hat am Donnerstag in Rostock zugegeben, Urlauber mit falschen Mietangeboten für Quartiere in Kühlungsborn hinters Licht geführt zu haben.

26.08.2016

Das Model Gina-Lisa Lohfink geht gegen den Schuldspruch wegen falscher Verdächtigung in Berufung. Der entsprechende Antrag sei beim Gericht eingegangen, sagte eine Gerichtssprecherin in Berlin.

25.08.2016
Anzeige