Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Staatsanwaltschaft wirft Abdeslam Terrorismus und Mord vor

Paris Staatsanwaltschaft wirft Abdeslam Terrorismus und Mord vor

Die Staatsanwaltschaft Paris geht wegen Beteiligung an terroristischen Taten und Mord gegen den mutmaßlichen Islamisten Salah Abdeslam vor.

Paris. Die Staatsanwaltschaft Paris geht wegen Beteiligung an terroristischen Taten und Mord gegen den mutmaßlichen Islamisten Salah Abdeslam vor. Dem 26-Jährigen wird die Beteiligung an den Pariser Attentaten vom 13. November mit 130 Todesopfern vorgeworfen. Er hat sich aus Sicht der Ermittler einer terroristischen Vereinigung angeschlossen. Abdeslam wurde nach einem Termin vor dem Ermittlungsrichter inhaftiert. Ob er auch an der Vorbereitung der Brüsseler Anschläge vom März beteiligt war, ist unklar. Er war am Morgen von Belgien an Frankreich ausgeliefert worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Der Terrorverdächtige Salah Abdeslam ist von Belgien an Frankreich ausgeliefert worden. Die Staatsanwaltschaft bestätigte das der Nachrichtenagentur Belga.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr