Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Starke Unwetter über Rhein-Main-Gebiet
Extra Starke Unwetter über Rhein-Main-Gebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 14.06.2016
Anzeige
Offenbach

Ein Unwetter hat Teile des Rhein-Main-Gebietes überschwemmt. Besonders hart traf es den Süden von Frankfurt: Es habe bereits 270 Hilferufe aus der Bevölkerung gegeben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Keller seien voll gelaufen, Unterführungen und Tiefgaragen stünden unter Wasser. Am Frankfurter Flughafen mussten rund 40 Starts und Landungen annulliert werden. Auch in Offenbach tobte das Unwetter. In Hanau schlug ein Blitz in ein Haus ein.

dpa

Mehr zum Thema

Am Sonntag ist es meist stark bewölkt und es muss südwestlich einer Linie Emsland - Erzgebirge wiederholt mit teils kräftigen schauerartigen Regenfällen und Gewittern ...

12.06.2016

Endlich entspannt sich die Wetterlage: Extreme Unwetter sind am ersten EM-Wochenende nach Ansicht von Meteorologen nicht zu erwarten. Auf Biergartenwetter sollten sich Fußballfans aber nicht freuen.

10.06.2016

Die kleine Leni ist nach dem Zwischenfall mit einem Trampolin im südmecklenburgischen Banzkow wieder wohlauf. Meteorologen klären die Ursachen.

14.06.2016
Anzeige