Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Stilles Gedenken an Tote von Orlando vor US-Botschaft in Berlin

Berlin Stilles Gedenken an Tote von Orlando vor US-Botschaft in Berlin

Vor der US-Botschaft in Berlin soll heute der Opfer des Massakers in Orlando gedacht werden. Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg hat dazu aufgerufen.

Berlin. Vor der US-Botschaft in Berlin soll heute der Opfer des Massakers in Orlando gedacht werden. Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg hat dazu aufgerufen. Vertreter des Verbandes wollten um 12.00 Uhr am Pariser Platz Blumen niederlegen. Alle Menschen, die sich gegen Hass, Homophobie und Transphobie wenden, seien eingeladen, sich anzuschließen und Blumen niederzulegen, hieß es. Bei der bisher schlimmsten Bluttat eines einzelnen Todesschützen in der US-Geschichte waren gestern in einem Schwulenclub in Orlando 50 Menschen getötet und 53 verletzt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Orlando

Die US-Bundespolizei sucht nach dem Motiv für das Massaker in Orlando. Über den Täter werden neue Details bekannt. Er soll selbst mehrfach als Gast in dem bei Homosexuellen beliebten Club gewesen sein.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr