Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Streit um teure Einbauküche - BGH entscheidet zugunsten von Käufer

Karlsruhe Streit um teure Einbauküche - BGH entscheidet zugunsten von Käufer

Im Rechtsstreit um eine mangelhafte Designer-Küche hat der Bundesgerichtshof Verbraucher gestärkt: Wenn ein Käufer den Händler auffordert, „unverzüglich“ die Mängel ...

Karlsruhe. Im Rechtsstreit um eine mangelhafte Designer-Küche hat der Bundesgerichtshof Verbraucher gestärkt: Wenn ein Käufer den Händler auffordert, „unverzüglich“ die Mängel in einem begrenzten Zeitraum zu beseitigen, muss er keinen bestimmten Endtermin angeben. Der BGH hob ein Urteil des Oberlandesgerichts München auf und verwies es an einen anderen Senat zurück. Das OLG war der Ansicht gewesen, die Käufer hätten keine angemessene Frist zur Nachbesserung gesetzt. Durch Mails und Gespräche der Küchen-Kunden sei die gesetzlich geforderte Fristsetzung für Schadenersatz erfüllt gewesen, so der BGH.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Norristown

Fortsetzung einer scheins unendlichen Geschichte: Wieder geht es um Bill Cosby, wieder um sexuellen Missbrauch, wieder ein Gerichtstermin. Der US-Entertainer versucht mit allen Mitteln, einen Prozess zu verhindern, ist damit aber nun erstmal gescheitert.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr