Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Suche nach Terrorverdächtigen: zweite Festnahme in NRW
Extra Suche nach Terrorverdächtigen: zweite Festnahme in NRW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 10.08.2016
Anzeige
Düsseldorf

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Islamisten in Rheinland-Pfalz hat die Staatsanwaltschaft Duisburg eine zweite Festnahme bestätigt. „Die gibt es“, sagte Oberstaatsanwalt Detlef Nowotsch und bestätigte damit einen Bericht der „Rheinischen Post“. Weitere Details nannte er nicht. Die „RP“ berichtete, der Verdächtige sei am Vormittag von einem Spezialeinsatzkommando in einer Flüchtlingsunterkunft in Dinslaken festgenommen worden. Dort habe zeitweise auch der am Freitag in Mutterstadt in der Pfalz festgenommene 24-jährige mutmaßliche Islamist gelebt.

dpa

Mehr zum Thema

Die USA verhandeln mit Russland über eine mögliche militärische Zusammenarbeit in Syrien. US-Präsident Obama macht nun aber deutlich, dass er Putin nicht vertraut. Für dessen Vorgehen in dem Bürgerkriegsland findet er scharfe Worte.

06.08.2016

Politiker fordern von Netzwerken wie Facebook und Co. eine bessere Kooperation bei der Herausgabe von Nutzerdaten. Facebook weist die Vorwürfe zurück - und sieht auch bei den Anträgen der Behörden Verbesserungsbedarf.

12.08.2016

Auf Veranlassung des Generalbundesanwalts hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen Razzien offensichtlich mit Bezug zur islamistischen Szene durchgeführt. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

10.08.2016
Anzeige