Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Tausende Menschen fliehen vor Waldbränden in Südkalifornien

Los Angeles Tausende Menschen fliehen vor Waldbränden in Südkalifornien

Ein Buschfeuer in Südkalifornien hat sich in einer ländlichen Region rasend schnell ausgebreitet.

Los Angeles. Ein Buschfeuer in Südkalifornien hat sich in einer ländlichen Region rasend schnell ausgebreitet. Mehr als 30 000 Häuser und Wohnungen seien in der Gefahrenzone, heißt es in einer Mitteilung der zuständigen Forst-Behörde im Bezirk San Bernardino. Zehntausende Menschen wurden dazu aufgerufen, das Gebiet zu verlassen. Die 1800 Meter hoch gelegene Ortschaft Wrightwood, im Winter ein beliebter Skiort, musste komplett geräumt werden, wie die „Los Angeles Times“ berichtet. Das Ausmaß der Zerstörung in dem ländlichen Gebiet ist nicht bekannt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
New York

Nach Berichten über mögliche Schüsse am New Yorker Kennedy-Flughafen sind dort zwei Terminals evakuiert worden. Die Flughafenbehörde konnte diese Schüsse aber zunächst nicht bestätigen.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr