Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tausende Menschen fliehen vor Waldbränden in Südkalifornien
Extra Tausende Menschen fliehen vor Waldbränden in Südkalifornien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 17.08.2016
Anzeige
Los Angeles

Ein Buschfeuer in Südkalifornien hat sich in einer ländlichen Region rasend schnell ausgebreitet. Mehr als 30 000 Häuser und Wohnungen seien in der Gefahrenzone, heißt es in einer Mitteilung der zuständigen Forst-Behörde im Bezirk San Bernardino. Zehntausende Menschen wurden dazu aufgerufen, das Gebiet zu verlassen. Die 1800 Meter hoch gelegene Ortschaft Wrightwood, im Winter ein beliebter Skiort, musste komplett geräumt werden, wie die „Los Angeles Times“ berichtet. Das Ausmaß der Zerstörung in dem ländlichen Gebiet ist nicht bekannt.

dpa

Mehr zum Thema

Nach Berichten über mögliche Schüsse am New Yorker Kennedy-Flughafen sind dort zwei Terminals evakuiert worden. Die Flughafenbehörde konnte diese Schüsse aber zunächst nicht bestätigen.

15.08.2016

Aufregung am JFK-Flughafen. Berichte über angebliche Schüsse machen die Runde. Schon bald kommt aber Entwarnung.

15.08.2016

Bei einem Wettbewerb sollen die Schulen in der Region Sellin und Mönchgut viele neue Blutspender gewinnen / Hintergrund sind zunehmende Nachwuchsprobleme

17.08.2016
Anzeige