Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tausenden gelingt Flucht durchs brennende Fort McMurray
Extra Tausenden gelingt Flucht durchs brennende Fort McMurray
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:40 07.05.2016
Anzeige
Edmonton

In der Waldbrandregion Alberta in Kanada haben sich tausende Menschen endlich in Sicherheit bringen können. Viele Einwohner von Fort McMurray hatten vor drei Tagen in Panik die falsche Richtung bei der Flucht vor den Flammen eingeschlagen. Sie gingen in den Norden der Stadt. Nach Angaben des Fernsehsenders CTV waren es 25 000 Menschen. Von Hubschraubern und der Polizei begleitet, traten die ersten nun ihren Weg durch die brennende Stadt in den Süden an. Anderen steht die Flucht aus dem Inferno noch bevor.

dpa

Mehr zum Thema

Riesige Waldbrände in der kanadischen Provinz Alberta haben schon mehr als 90 000 Menschen in die Flucht getrieben. Viele Häuser fielen den Flammen zum Opfer. Tausende sind im Norden der brennenden Stadt Fort McMurray weiter eingeschlossen.

06.05.2016

Die Waldbrände in der kanadischen Provinz Alberta nehmen immer dramatischere Ausmaße an.

06.05.2016

Hunderte Feuerwehrleute kämpfen gegen die immer dramatischeren Waldbrände in Kanadas Provinz Alberta.

06.05.2016
Anzeige