Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Terroranschlag in Paris vereitelt - Frauen von Terrormiliz gesteuert

Paris Terroranschlag in Paris vereitelt - Frauen von Terrormiliz gesteuert

Die französischen Behörden haben einen neuen Terroranschlag vereitelt. Das sagte Präsident François Hollande beim Südeuropa-Gipfel in Athen.

Paris. Die französischen Behörden haben einen neuen Terroranschlag vereitelt. Das sagte Präsident François Hollande beim Südeuropa-Gipfel in Athen. „Eine Gruppe wurde zerstört, aber es gibt andere“, fügte er hinzu. Laut Ermittlern und Medienberichten drohte der Anschlag in Paris. Zuvor waren drei radikalisierte Frauen südlich der Hauptstadt festgenommen worden. „Ein terroristisches Kommando mit jungen Frauen wurde zerschlagen“, bilanzierte der Pariser Anti-Terror-Staatsanwalt François Molins. Sie seien von der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien gesteuert worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Zur Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) gehörten nach Überzeugung des CDU-Politikers Clemens Binninger mehr als die drei mutmaßlichen Haupttäter.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr