Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Terrorgefahr überschattet Vorfreude auf Königs-Geburtstag in Schweden
Extra Terrorgefahr überschattet Vorfreude auf Königs-Geburtstag in Schweden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 26.04.2016
Anzeige
Stockholm

In Schweden überschattet Terrorgefahr die Vorfreude auf den 70. Geburtstag von König Carl XVI. Gustaf am Samstag. Die Sicherheitspolizei Säpo erklärte, sie gehe Hinweisen auf eine potenzielle Terrorbedrohung gegen das Land nach. Sie arbeite dabei mit der schwedischen Polizei und internationalen Partnern zusammen. Die schwedische Boulevardzeitung „Expressen“ berichtete, die Säpo habe Informationen von irakischen Sicherheitskräften erhalten, dass sieben oder acht Mitglieder der Terrormiliz IS sich zu einem Anschlag auf den Weg in die Hauptstadt Stockholm gemacht hätten.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem Anschlag auf ein Sikh-Gebetshaus in Essen klopft die Polizei das Umfeld der mutmaßlichen Täter ab.

22.04.2016

Auch Deutschland steht im Fadenkreuz islamistischer Terroristen. Geheimdienste und Polizeibehörden stehen unter Druck - nun gibt die Kanzlerin ihnen öffentlich Rückendeckung. Darauf hatten sie lange gewartet.

26.04.2016

Kanzlerin Angela Merkel hat den Sicherheitsbehörden im Kampf gegen die Terrorbedrohung jede Unterstützung zugesagt.

26.04.2016
Anzeige