Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Terroristen stürmen Hotel in Somalia - Autobombe und mehrere Tote

Mogadischu Terroristen stürmen Hotel in Somalia - Autobombe und mehrere Tote

Bei einem Terroranschlag auf ein Hotel in Somalias Hauptstadt Mogadischu sind nach offiziellen Angaben mindestens acht Menschen getötet worden.

Mogadischu. Bei einem Terroranschlag auf ein Hotel in Somalias Hauptstadt Mogadischu sind nach offiziellen Angaben mindestens acht Menschen getötet worden. Mindestens 50 Verletzte wurden in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Der Angriff begann damit, dass sich ein Selbstmordattentäter am Eingang des Hotels Ambassador mit einem Auto in die Luft sprengte. Dann stürmten drei Bewaffnete das Gebäude, wie ein Sicherheitsbeamter mitteilte. Unter den acht Toten seien zwei Terroristen. Zu dem Angriff bekannte sich die Al-Shabaab-Miliz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Nach Anschlägen lassen neue Anti-Terror-Gesetze nicht lange auf sich warten. Auch die Bundesregierung legt nach - wieder einmal. Verfassungsschutz und Bundespolizei bekommen mehr Befugnisse. Aber auch die Bürger bekommen die Neuerung diesmal direkt zu spüren.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr