Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Terrormiliz laut IS-Kreisen für Angriff in Nizza verantwortlich

Nizza Terrormiliz laut IS-Kreisen für Angriff in Nizza verantwortlich

Der Islamische Staat ist nach Angaben aus Kreisen, die der Terrormiliz nahestehen, für den Anschlag in Nizza verantwortlich.

Nizza. Der Islamische Staat ist nach Angaben aus Kreisen, die der Terrormiliz nahestehen, für den Anschlag in Nizza verantwortlich. Der Attentäter sei „ein Soldat des IS“ gewesen, verbreitete die Nachrichtenagentur Amak. Die Echtheit der Erklärung ließ sich nicht überprüfen. Dagegen haben die französischen Behörden keine Hinweise darauf, dass der Attentäter in Verbindung mit Islamisten stand. Die Ermittler suchen nun nach möglichen Hintermännern der Bluttat. Vier Männer aus dem Umfeld des Attentäters wurden festgenommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nizza/Paris

Mit einem Lastwagen als Mordinstrument tötete ein Mann am französischen Nationalfeiertag in Nizza mindestens 84 Menschen. Doch hatte er Hintermänner? Die Ermittler rätseln.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr