Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Terrorprozess in Belgien: 15 Angeklagte bekommen Haftstrafen

Brüssel Terrorprozess in Belgien: 15 Angeklagte bekommen Haftstrafen

Im Prozess um die sogenannte Terrorzelle von Verviers hat ein belgisches Gericht 15 Angeklagte zu Haftstrafen zwischen zweieinhalb und 16 Jahren verurteilt.

Brüssel. Im Prozess um die sogenannte Terrorzelle von Verviers hat ein belgisches Gericht 15 Angeklagte zu Haftstrafen zwischen zweieinhalb und 16 Jahren verurteilt. Die Richter sprachen die drei Hauptangeklagten schuldig, als Anführer einer terroristischen Vereinigung einen tödlichen Anschlag geplant zu haben. Die übrigen Beschuldigten wurden als Mitglieder dieser Terrorgruppe verurteilt, einige von ihnen auf Bewährung. Die Mehrheit der Angeklagten war nicht zu dem Prozess erschienen - einige sollen sich der Anklage zufolge in Syrien aufhalten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Schon Anfang 2015 haben Terroristen mit großer Wahrscheinlichkeit den Brüsseler Flughafen als Anschlagsziel im Visier gehabt.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr