Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Terrorverdächtige in Haft - Zeitung: Dritter Brüssel-Attentäter dabei
Extra Terrorverdächtige in Haft - Zeitung: Dritter Brüssel-Attentäter dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 26.03.2016
Anzeige
Brüssel

Der dritte Attentäter vom Brüsseler Flughafen ist nach Medienangaben gefasst. Der Festgenommene sei von dem Taxifahrer identifiziert worden, der das Terrorkommando zum Flughafen gebracht habe, meldete die Zeitung „Le Soir“. Offiziell bestätigt wurde das nicht. In belgischen Medien kursierten pikante Details. Demnach war der Verdächtige polizeibekannt. Der Brüsseler Bürgermeister Yvan Mayeur hielt ihn für gefährlich, weil er versucht haben soll, Asylbewerber für seine radikalen Zwecke zu gewinnen. Die Justiz hielt die Bedenken „Le Soir“ zufolge aber nicht für stichhaltig genug.

dpa

Mehr zum Thema

Nach Paris hat der IS nun Brüssel attackiert. Terroristen töten in der EU-Hauptstadt mindestens 34 Menschen, Hunderte sind verletzt. Die Angst in Europa vor weiteren Anschlägen ist groß.

22.03.2016

Nach Paris hat der IS nun Brüssel attackiert. Terroristen töten in der EU-Hauptstadt mindestens 34 Menschen, Hunderte sind verletzt. Die Angst in Europa vor weiteren Anschlägen ist groß.

29.03.2016

Nur vier Tage nach der Festnahme des Terrorverdächtigen Salah Abdeslam in Brüssel erschüttern zwei Explosionen die EU-Hauptstadt. Mehr als 30 Menschen sterben. Belgien ist bestürzt.

29.03.2016
Anzeige