Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Terrorverdächtiger Abdeslam schweigt bei Vernehmung in Paris

Paris Terrorverdächtiger Abdeslam schweigt bei Vernehmung in Paris

Eigentlich wollte er auspacken. Doch nun schweigt Salah Abdeslam vor den Ermittlern.

Paris. Eigentlich wollte er auspacken. Doch nun schweigt Salah Abdeslam vor den Ermittlern. Bei der Aufklärung der Terroranschläge von Paris müssen französische Ermittler zunächst auf Aussagen des vermutlich einzig überlebende Terroristen verzichten. Bei seiner ersten Vernehmung nach der Auslieferung aus Belgien verweigerte der mutmaßliche Islamist Salah Abdeslam die Aussage. Sein Mandat habe von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht, sagte Anwalt Frank Berton in Paris. Die Staatsanwaltschaft geht wegen Beteiligung an terroristischen Taten und Mord gegen den mutmaßlichen Islamisten vor.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abuja

Nigerias Präsident Muhammadu Buhari hat eine junge Frau empfangen, die vor zwei Jahren gemeinsam mit über 200 Schülerinnen von Islamisten entführt worden war und nun wieder aufgetaucht ist.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr