Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Terrorverdächtiger Abdeslam soll in Frankreich vor U-Richter

Brüssel Terrorverdächtiger Abdeslam soll in Frankreich vor U-Richter

Der Terrorverdächtige Salah Abdeslam soll nach seiner Auslieferung nach Frankreich noch den Untersuchungsrichtern vorgeführt werden.

Brüssel. Der Terrorverdächtige Salah Abdeslam soll nach seiner Auslieferung nach Frankreich noch den Untersuchungsrichtern vorgeführt werden. Dort werde Untersuchungshaft für den 26-Jährigen beantragt, gab die Pariser Staatsanwaltschaft bekannt. Abdeslam war zuvor von Belgien nach Frankreich ausgeliefert worden. Damit wurde der europäische Haftbefehl umgesetzt. Dem 26-Jährigen wird unter anderem eine Beteiligung an den Pariser Attentaten vom November mit 130 Todesopfern vorgeworfen. Ob er auch an der Vorbereitung der Brüsseler Anschläge vom 22. März beteiligt war, ist bislang unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Auch Deutschland steht im Fadenkreuz islamistischer Terroristen. Geheimdienste und Polizeibehörden stehen unter Druck - nun gibt die Kanzlerin ihnen öffentlich Rückendeckung. Darauf hatten sie lange gewartet.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr