Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Terrorverdächtiger Syrer in Berlin festgenommen
Extra Terrorverdächtiger Syrer in Berlin festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:13 03.11.2016
Anzeige
Berlin

In Berlin ist am Abend ein terrorverdächtiger Syrer festgenommen worden. Er steht laut Polizei im Verdacht, Mitglied einer ausländischen terroristischen Vereinigung zu sein. Der Mann, der nach eigenen Angaben 27 Jahre alt sei, halte sich seit 2015 in Deutschland auf. Er sei in einer Wohnung in Berlin-Schöneberg festgenommen worden. Näheres teilte die Polizeibehörde nicht mit. Den Angaben zufolge übernahm die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe die weiteren Ermittlungen.

dpa

Mehr zum Thema

Vom Abstiegskandidaten zu einem Spitzenteam: 1899 Hoffenheim hat unter Julian Nagelsmann, dem jüngsten Bundesliga-Trainer, eine erstaunliche Entwicklung genommen. Jetzt wollen die Kraichgauer die Bayern ärgern.

31.10.2016

Beamte des Berliner Landeskriminalamtes haben am Abend einen Syrer festgenommen. Er stehe im Verdacht, Mitglied einer ausländischen terroristischen Vereinigung zu ...

02.11.2016

Bei mehreren Anschlägen in den muslimischen Unruheprovinzen im Süden Thailands sind nach lokalen Medienberichten drei Menschen ums Leben gekommen.

03.11.2016
Anzeige