Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Tornado beschädigt 50 Häuser in Thüringer Kleinstadt

Ellrich Tornado beschädigt 50 Häuser in Thüringer Kleinstadt

Ein kleiner Tornado hat an vielen Gebäuden einer Thüringer Kleinstadt erhebliche Schäden angerichtet.

Ellrich. Ein kleiner Tornado hat an vielen Gebäuden einer Thüringer Kleinstadt erhebliche Schäden angerichtet. An etwa 50 Häusern in Ellrich am Harz wurden die Dächer teilweise abgedeckt, wie die Polizei mitteilte. Der Bürgermeister Matthias Ehrhold schätzte den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro. Die Aufräumarbeiten sind nahezu abgeschlossen. Die Windhose war gestern Nachmittag durch die Kleinstadt gefegt. Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen der Rettungskräfte nicht. Tornados erinnern optisch an einen Rüssel, der sich von der Wolkendecke absenkt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Offenbach

Am Sonntag ist es meist stark bewölkt und es muss südwestlich einer Linie Emsland - Erzgebirge wiederholt mit teils kräftigen schauerartigen Regenfällen und Gewittern ...

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr