Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tornado beschädigt 50 Häuser in Thüringer Kleinstadt
Extra Tornado beschädigt 50 Häuser in Thüringer Kleinstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 16.06.2016
Anzeige
Ellrich

Ein kleiner Tornado hat an vielen Gebäuden einer Thüringer Kleinstadt erhebliche Schäden angerichtet. An etwa 50 Häusern in Ellrich am Harz wurden die Dächer teilweise abgedeckt, wie die Polizei mitteilte. Der Bürgermeister Matthias Ehrhold schätzte den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro. Die Aufräumarbeiten sind nahezu abgeschlossen. Die Windhose war gestern Nachmittag durch die Kleinstadt gefegt. Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen der Rettungskräfte nicht. Tornados erinnern optisch an einen Rüssel, der sich von der Wolkendecke absenkt.

dpa

Mehr zum Thema

Am Sonntag ist es meist stark bewölkt und es muss südwestlich einer Linie Emsland - Erzgebirge wiederholt mit teils kräftigen schauerartigen Regenfällen und Gewittern ...

12.06.2016

Die kleine Leni ist nach dem Zwischenfall mit einem Trampolin im südmecklenburgischen Banzkow wieder wohlauf. Meteorologen klären die Ursachen.

14.06.2016

Schon wieder Land unter: Starkregen hat im Rhein-Main-Gebiet zu Überschwemmungen geführt. Die Feuerwehren registrierten Hunderte Hilferufe. Auch Hamburg war von Wolkenbrüchen betroffen.

16.06.2016
Anzeige