Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Tote und Verletzte bei Anschlag in Südosttürkei

Istanbul Tote und Verletzte bei Anschlag in Südosttürkei

Bei einem Anschlag in der südosttürkischen Provinz Gaziantep sind mehrere Menschen verletzt und getötet worden. Ziel der Attacke war nach türkischen Medienberichten eine Hochzeitsgesellschaft.

Istanbul. Bei einem Anschlag in der südosttürkischen Provinz Gaziantep sind mehrere Menschen verletzt und getötet worden. Ziel der Attacke war nach türkischen Medienberichten eine Hochzeitsgesellschaft. Der Gouverneur der Provinz sprach von einem Terroranschlag. Der Sender NTV berichtete, der Anschlag gehe vermutlich auf das Konto eines Selbstmordattentäters. Zahlreiche Krankenwagen rasten zum Anschlagsort. In sozialen Medien kursierten Videos, die chaotische Szenen zeigten. Menschen irrten auf der Suche nach verletzten Freunden und Angehörigen umher.  

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Istanbul
Freundlicher Händedruck: Hamas-Führer Chaled Maschaal (l.) und der türkische Präsident Erdogan bei einem Treffen in Istanbul.

Die Einschätzung der Bundesregierung lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: Aus ihrer Sicht ist die Türkei eine „zentrale Aktionsplattform“ für islamistische ...

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr