Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Trauerfeier für von Islamisten ermordeten Priester

Rouen Trauerfeier für von Islamisten ermordeten Priester

Eine Woche nach dem islamistischen Anschlag auf eine französische Kirche nehmen Gläubige Abschied von dem ermordeten Priester Jacques Hamel.

Rouen. Eine Woche nach dem islamistischen Anschlag auf eine französische Kirche nehmen Gläubige Abschied von dem ermordeten Priester Jacques Hamel. In der Kathedrale von Rouen gibt es am Nachmittag eine öffentliche Trauerfeier für den 85 Jahre alten katholischen Geistlichen. Anschließend wird er nach Angaben der Diözese im Familienkreis beigesetzt. Zwei 19 Jahre alte Islamisten waren in die Kirche in der Nähe von Rouen eingedrungen, als Hamel dort gerade die Morgenmesse zelebrierte. Sie nahmen mehrere Nonnen und Gläubige als Geiseln und töteten den Priester. Die Täter wurden von der Polizei erschossen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
tienne-du-Rouvray

Zwei Tage nach dem islamistischen Mord an einem Priester ist auch die Identität des zweiten Täters geklärt. Er soll kurz vor der Tat bereits im Visier der Anti-Terror-Behörden gestanden haben.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr