Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Geheimdienstchef warnt vor geheimen IS-Terrorzellen in Europa
Extra US-Geheimdienstchef warnt vor geheimen IS-Terrorzellen in Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 26.04.2016
Washington

Die Terrormiliz Islamischer Staat unterhält nach Angaben von US-Geheimdienstdirektor James Clapper in Deutschland, Großbritannien und Italien Terrorzellen ähnlich denen, die die Anschläge in Paris und Brüssel ausgeführt haben. Clapper äußerte sich der „New York Times“ zufolge bei einem vom „Christian Science Monitor“ organisierten Treffen von Journalisten. Demnach antwortete der höchste US-Geheimdienstchef auf die Frage, ob der IS in den Ländern heimlich operiere: „Ja, das tun sie.“

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem Anschlag auf ein Sikh-Gebetshaus in Essen klopft die Polizei das Umfeld der mutmaßlichen Täter ab.

22.04.2016

Auch Deutschland steht im Fadenkreuz islamistischer Terroristen. Geheimdienste und Polizeibehörden stehen unter Druck - nun gibt die Kanzlerin ihnen öffentlich Rückendeckung. Darauf hatten sie lange gewartet.

26.04.2016

In Schweden überschattet Terrorgefahr die Vorfreude auf den 70. Geburtstag von König Carl XVI.

26.04.2016