Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
US-Kongressabgeordneter angeschossen - Schütze tot

Alexandria US-Kongressabgeordneter angeschossen - Schütze tot

In den USA hat ein Mann einen hochrangigen Kongressabgeordneten der Republikaner durch Schüsse schwer verletzt.

Alexandria. In den USA hat ein Mann einen hochrangigen Kongressabgeordneten der Republikaner durch Schüsse schwer verletzt. Neben dem 51 Jahre alten Steve Scalise wurden zwei Polizisten und ein Mitarbeiter des Politikers verletzt. Polizisten und Leibwächter schossen auf den Täter und überwältigten ihn. US-Präsident Donald Trump gab später bekannt, der Schütze sei tot. Er sei seinen Verletzungen erlegen. Bei dem Angreifer soll es sich laut US-Medien um einen 66 Jahre alten Mann aus Illinois handeln.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Attentäter erschossen
Steve Scalise ist „Majority whip“ bei den Republikanern.

Die politischen Spannungen sind groß in den USA. Nach den Schüssen auf einen Kongressabgeordneten der Republikaner rufen führende Politiker zur Einigkeit auf.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr