Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Kongressabgeordneter bei Schüssen in Virginia verletzt
Extra US-Kongressabgeordneter bei Schüssen in Virginia verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 14.06.2017
Anzeige
Alexandria

In den USA sind bei Schüssen auf Politiker an einem Baseball-Spielfeld nahe der Hauptstadt Washington mindestens fünf Menschen verletzt worden, darunter der hochrangige republikanische Abgeordnete Steve Scalise. Er wurde in die Hüfte getroffen, nach Angaben seines Büros ist er in stabilem Zustand. Der Schütze wurde festgenommen. Angaben zu seiner Identität gibt es noch nicht. Der Mann soll allein gehandelt haben. Warum er anfing zu schießen, ist unklar.

dpa

Mehr zum Thema

Bei Schüssen an einem Baseballfeld in Alexandria im Bundesstaat Virginia ist der republikanische Abgeordnete Steve Scalise verletzt worden.

14.06.2017

Die politischen Spannungen sind groß in den USA. Nach den Schüssen auf einen Kongressabgeordneten der Republikaner rufen führende Politiker zur Einigkeit auf.

15.06.2017

Bei Schüssen an einem Baseball-Spielfeld nahe der Hauptstadt Washington ist nach Angaben von US-Medien und Zeugen ein hochrangiger republikanischer Abgeordneter verletzt worden.

14.06.2017
Anzeige