Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Umstrittenes Interview: Kachelmanns Ex siegt mit Verfassungsklage
Extra Umstrittenes Interview: Kachelmanns Ex siegt mit Verfassungsklage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 29.04.2016
Karlsruhe

Späte Niederlage für Jörg Kachelmann im juristischen Gefecht mit seiner Ex-Geliebten: Die Radiomoderatorin durfte ihre Vergewaltigungsvorwürfe auch nach dem Freispruch Kachelmanns öffentlich bekräftigen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Die Frau hatte der Zeitschrift „Bunte“ 2011 zwei Wochen nach dem Freispruch des Wettermoderators ein Interview gegeben, in dem sie ihre Vorwürfe wiederholte. Aus Sicht der Karlsruher Richter war das von der Meinungsfreiheit gedeckt.

dpa

Mehr zum Thema
Tatort Tatort-Blitzkritik - Schräger Fall

Ihr dritter Fall führt die Weimarer Kommissare Kira Dorn und Lessing in ein Stahlwerk. Die Ermittlungen halten wieder viele Überraschungen bereit - ein verwirrender wie witziger Krimiplot.

24.04.2016

Schauspieler Jürgen Vogel, der an diesem Freitag 48 Jahre alt wird, fährt zu Dreharbeiten gerne mit dem E-Bike.

29.04.2016

Der Schauspieler Alexander „Sascha“ Wussow (51) empfindet als Maler künstlerische Freiheit. „Beim Malen bin ich ohne Einschränkung und ohne Vorgabe.

30.04.2016