Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Urteil gegen mutmaßlichen PKK-Funktionär in Hamburg erwartet

Hamburg Urteil gegen mutmaßlichen PKK-Funktionär in Hamburg erwartet

Im einem Prozess gegen einen mutmaßlichen Funktionär der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans - kurz PKK - in Hamburg fällt heute das Urteil.

Hamburg. Im einem Prozess gegen einen mutmaßlichen Funktionär der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans - kurz PKK - in Hamburg fällt heute das Urteil. Dem Angeklagten wird Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Seit Anfang Mai muss sich der 58-Jährige, der die türkische Staatsangehörigkeit besitzt, vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts verantworten. Die Bundesanwaltschaft fordert eine Freiheitsstrafe von vier Jahren, die Verteidigung Freispruch.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

„Wir schaffen das“ - dass die Kanzlerin trotz allem diesen Satz zur Flüchtlingskrise wiederholt hat, kann der CSU-Chef nicht fassen. Die Probleme seien zu groß. Streit will er aber nicht - sagt er.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr