Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Verbindung von Terrorverdächtigem zu Planer der Pariser Anschläge
Extra Verbindung von Terrorverdächtigem zu Planer der Pariser Anschläge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 25.03.2016
Anzeige
Paris

Der in Frankreich festgenommene Terrorverdächtige soll nach Medienberichten Verbindungen zum mutmaßlichen Planer der Pariser Anschläge vom November gehabt haben. Innenminister Bernard Cazeneuve hatte bislang davon gesprochen, dass es keine greifbaren Hinweise auf einen Zusammenhang mit den Anschlägen von Paris und Brüssel gebe. Nach Angaben der Medien soll der Festgenommene zusammen mit dem als Kopf der Pariser Anschläge geltenden Islamisten Abdelhamid Abaaoud 2015 in Brüssel in Abwesenheit verurteilt worden sein.

dpa

Mehr zum Thema

Salah Abdeslam soll im November ein Killerkommando zum Stade de France gefahren, seinen eigenen Sprengstoffgürtel aber weggeworfen haben. Sein Anwalt will nun gegen die Veröffentlichung der Details juristisch vorgehen.

21.03.2016

Wegen Geheimnisverrats will der Anwalt des Terrorverdächtigen Salah Abdeslam gegen den französischen Staatsanwalt François Molins Anzeige erstatten.

20.03.2016

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Top-Terroristen Salah Abdeslam hat es Frankreich eilig, endlich Antworten auf die offenen Fragen zu den Pariser Attentaten zu finden.

20.03.2016
Anzeige