Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Verteidigungsminister Carter: Top-IS-Terroristen getötet

Washington Verteidigungsminister Carter: Top-IS-Terroristen getötet

Die USA haben nach Angaben von Verteidigungsminister Ashton Carter mehrere Top-Terroristen der IS-Miliz getötet.

Washington. Die USA haben nach Angaben von Verteidigungsminister Ashton Carter mehrere Top-Terroristen der IS-Miliz getötet. Er gehe davon aus, dass darunter auch der IS-Finanzminister und -Vizechef Abdul Rahman Mustafa al-Kaduli ist, sagte Carter. „Wir eliminieren systematisch ihr Kabinett“, sagte Carter. Al-Kuduli zählte zu den meistgesuchten Terroristen der Welt. Er war bis 2012 im Irak inhaftiert und schloss sich dann in Syrien dem Terrornetzwerk Islamischer Staat an. Vor seiner Haft hatte er dem Terrornetzwerk Al-Kaida im Irak angehört.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Washington

US-Soldaten in Syrien haben die Nummer zwei der Terrormiliz Islamischer Staat, Abdul Rahman Mustafa al-Kaduli, getötet. Das berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf Pentagon-Kreise.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr