Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Vier Islamisten in Paris festgenommen

Paris Vier Islamisten in Paris festgenommen

In Paris sind vier mutmaßliche Islamisten festgenommen worden, die einen Anschlag geplant haben sollen. Das bestätigte die für Terrorismus zuständige Pariser Staatsanwaltschaft der dpa.

Paris. In Paris sind vier mutmaßliche Islamisten festgenommen worden, die einen Anschlag geplant haben sollen. Das bestätigte die für Terrorismus zuständige Pariser Staatsanwaltschaft der dpa. Gegen die drei Männer und eine Frau sei ein Verfahren eingeleitet worden. Die Untersuchungen seien noch am Anfang. Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve sagte, seit Januar seien in Frankreich 74 Menschen in Verbindung mit Terrorplänen festgenommen worden. „Solche Festnahmen kommen jeden Tag vor“, sagte Cazeneuve vor Journalisten. Die Gefahr von Anschlägen sei weiterhin hoch.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Wer reist in den Schengen-Raum ein und wer verlässt ihn wieder? Bislang haben die EU-Staaten darüber keinen rechten Überblick. Das zeigt die Flüchtlingskrise gerade besonders drastisch. Der Bundesinnenminister will das ändern und hat einen Vorschlag.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr