Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Von der Leyen droht im Streit um Gewehr G36 Prozess-Niederlage

Koblenz Von der Leyen droht im Streit um Gewehr G36 Prozess-Niederlage

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen droht im Rechtsstreit um die Treffsicherheit des Sturmgewehrs G36 eine Niederlage.

Koblenz. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen droht im Rechtsstreit um die Treffsicherheit des Sturmgewehrs G36 eine Niederlage. Im Prozess am Koblenzer Landgericht sagte der Vorsitzende Richter, die Kammer würde nach ihrer vorläufigen Rechtsauffassung der Klage des Herstellers Heckler & Koch stattgeben. Eine endgültige Entscheidung verkünde sie aber erst am 2. September nach erneuten Stellungnahmen beider Parteien. Das Bundeswehr-Beschaffungsamt in Koblenz hatte Gewährleistungsforderungen gegen Heckler & Koch erhoben und sie mit ungenügender Treffsicherheit begründet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dresden

Wochenlang soll einer der mutmaßlichen Täter die Unternehmerfamilie beobachtet haben, bevor er zuschlug und die 17-Jährige entführte. Vor Gericht bleibt der 40-Jährige stumm, von Reue keine Spur.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr