Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Vorbestrafter Mann entführt zwölfjähriges Mädchen
Extra Vorbestrafter Mann entführt zwölfjähriges Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 08.06.2017
Leipzig

Der kurze Notruf kommt aus einem Transporter. Eine Zwölfjährige meldet sich gestern bei der Leipziger Polizei, nennt ihren Namen und sagt, sie sei entführt worden. Danach bricht die Verbindung ab. Dank der Beschreibung und mit technischen Mitteln ortet die Polizei einen weißen Miettransporter auf der Autobahn 38 an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt. Sondereinsatzkommando und Mobiles Einsatzkommando rücken aus. Die Fahnder stoppen das Fahrzeug bei Lützen, nehmen den 36 Jahre alten Mann am Steuer fest und befreien das Mädchen. Gegen den 36-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

dpa

Mehr zum Thema
Panorama Lkw-Maut deutet auf die Spur - Festnahme im Mordfall Endingen

Zwei Morde - einer nahe dem badischen Freiburg, ein weiterer in Kufstein in Österreich. Lange sucht die Polizei nach der entscheidenden Spur. Am Ende hilft die Lkw-Maut des Nachbarlands.

03.06.2017

Der mutmaßliche Mörder zweier junger Frauen in Deutschland und Österreich ist gefunden. Aber hat er noch woanders getötet? Die Ermittler in Freiburg gleichen DNA-Spuren europaweit ab.

06.06.2017

Die Reederei Scandlines musste den Verkehr zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden vorübergehend eingestellen. Dutzende Abfahrten wurden abgesagt. Betroffen war auch die Verbindung Rostock - Gedser. Die Polizei ist im Großeinsatz.

08.06.2017